Arbeitsspeicher aufrüsten beim Lenovo S10

Es handelt sich bei dem Lenovo S10 um ein sehr gutes Netbook. Der Atom Prozessor ist recht flott, der Akku hält recht lang und auch das Display ist hell und ausreichend. Schön ebenfalls, dass der Benutzer auch bei starkem Sonnenlicht noch etwas sieht. Soweit so gut. Das Netbook könnte noch weiter gelobt werden, dies ist allerdings nicht Thema des Eintrages.

Das Aufrüsten des S10 mit weiterem Arbeitsspeicher ist recht einfach. Unten die Klappe öffnen und einen DDR2 S0-DIMM 667 Mhz Riegel dazustecken. Wichtig zu beachten ist, dass das Lenovo S10 nicht mehr als 2GB Arbeitsspeicher verträgt. Steckt der Benutzer einen 2GB Riegel in den Slot kann es gut sein, dass das Gerät anschließend nicht startet. Das Limit wird nicht überall wirklich erwähnt. Allerdings sind auch 2GB Speicher aktuell für das Surfen ausreichend. Auch mit Windows 7. Das S10-2 läßt sich mit mehr Speicher ausstatten. Also Augen auf, vorm Speicherkauf.