Ein Betriebsausflug, lecker Essen und ein langer Abend

Interessanter Tag. Am Tag nichts besonderes, die üblichen Sachen. Später ein kleiner Betriebsausflug. Wir waren lecker essen und haben anschließend weiter gearbeitet. Der Abend war lang, kam einem allerdings gar nicht so lang vor. Mit anderen Worten, der Abend verflog im Wind. Wir fuhren zu einem Kunden in die schöne Rhöner Berglandschaft, genossen ein wenig das ländliche Ambiente und beendeten mit ein paar anderen Mitarbeitern unser Projekt. Hat wunderbar geklappt. Lief alles super. Im Anbetracht meines Schlafkonsums habe ich mich dann zur Ruhe gebettet, die anderen Kollegen gingen teils nochmal auf die Piste.

Morgen besprechen wir den Ablauf nocheinmal und dann joar. Auf zum nächsten Projekt. Sonst ist eigentlich recht wenig losgewesen. Ich kam auf die Idee, das ich mal ein kleines Hilfstool schreiben könnte, das Daten vai RSA verschlüsselt. Eine Art Explorererweiterung. Wie ja jeder weiß, laufen die meisten anderen Produkte auf IDEA, AES oder Twofish Basis. Wer verpulvert schon seine CPU Kapazität, indem er RSA verwendet? Ich will zumindest mal was simples prototypisches schreiben.