Filmdreh, Cisco VPN und eine Menge zu tun.

Werbefilmchen drehen kann sehr anstrengend sein. Man glaubt es kaum. Da sitz ich da und habe wenig bis nix zu sagen. Naja. Ich bin gespannt, was dabei herauskommt.

Sonst habe ich heute mal nach ein paar Cisco Konfigurationen geschaut und bemerkt, das nicht jedes Gerät ein K9 IOS drauf hat, ich muß das mal genauer überprüfen, ggf. flashen.

Ein NNTP Server wäre mal was. Ich kann zwar meine News abrufen, aber da fehlt ein bissl was. Vielleicht sollte ich mal einen eigenen privaten installieren und den so konfigurieren, das er sich mit einigen anderen automatisch abgleicht. Das wäre mal eine Idee. Meiner Home-VPN Lösung bin ich ein ganzes Stück weiter, da nach und nach eine Konfiguration steht. Jetzt sollte nur die Hardware richtig arbeiten und auch installiert werden. Vorher kommt aber das RAID Array dran, das ist wichtiger. Das pfeift nämlich im DEGRADED Status und ich hab kleine Schweißperlen auf der Stirn. Aber die neuen Platten sind bestellt. Joar, wenn das steht, denke ich, schaue ich mal zu, das ich noch eine Webseite umziehe. Dabei fällt mir ein, das es noch eine Baustelle gibt. Die sollte vorher mal abgearbeitet sein.