Nette Erweiterungen, Sniffing und ISDN Freuden

Ich habe ein passendes Modul für meinen Cisco Router gefunden. Ein 8 Port BRI Interface. Mal schauen, was man damit machen kann. Wofür? Naja, die linke Blende fehlt und es klafft ein großes Loch. Damit ist es gefüllt und ich habe noch die ISDN Fähigkeiten mit drin.

Sonst kann ich von wenig Dingen berichten, weil es heute wenig herausragendes gab. Ich habe festgestellt, das WLAN Sniffing an manchen Stellen echt eine ätziges Sache sein kann. Gut, vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht. Festgestellt habe ich allerdings, das die Netzkarte im PROMISC Mode zwar im verschlüsselten LAN meine Pakete zum Sniffer jagt, die für diese Maschine gedacht sind, wenn ich sie in das Netzwerk am AP einbuchen lasse, jedoch wird der andere Verkehr im Netzwerk verschlüsselt übermittelt. Also lauter Cryptokram. Gut, kein Ding, ich habe den Schlüssel ja errechnet und habe ein Tool, welches meine CAP Datei in eine lesbare umrechnet. Gut, ab in den Wireshark und poff die Pakete sind da. Ich hätte das natürlich gerne in Echtzeit und dacht das würde auch gehen. Es hatte mich heute recht erstaunt. Nungut. Man lernt ja nicht aus. Ich bin froh eine Lösung gefunden zu haben und jetzt mache ich mich auf die Suche nach einer Echtzeitlösung.

Sonst sind die 801er heute zur Post gegangen und lassen sich durch den IdentCode verfolgen. Sehr schön. Jetzt nur noch Papierkram erledigen und hier und da noch etwas abholen.