Bahnfreuden, Freizeitpläne und neue Spielsachen

Eindeutig sollte ich morgens weniger trödeln. Heute war es knapp. Die Bahn fährt öfters pünktlich ab, als das sie ankommt. Mein Cisco 2611XM ist gestern gekommen. Ich kam noch nicht dazu, ihn zu testen. Jetzt liegt er erstmal auf dem Tisch und wartet auf seinen Einsatz. Soweit so gut. Ich kam heute wegen des morgendlichen Zeitmangels nicht dazu einige Geräte einzupacken. Ich werde das morgen machen oder vielleicht am Donnerstag.

Den zickenden Apache hatte ich gestern auch zum Laufen gebracht, was mir dabei nur durch den Kopf ging, warum die Leute, die ihn vorher eingerichtet hatten, ihre eigenen Konfigurationen vergaßen. Naja, manchmal laufen die Leute dadurch erstmal in die falsche Richtung und beginnen zu Fluchen.

Heute ist Mittwoch. Ich bin gespannt, ob alles glatt laufen wird, was auf meiner heutigen TODO Liste steht. Auf meiner Freizeitliste steht gerade das Einrichten eines Cisco ISDN Routers, auf das er Verbindungen annehmen und als Dial-In-Point agieren kann. Ohne VPN – nur poff rein und gut. Die 801er Reihe ist nur nicht Voice-fähig, das heißt der Benutzer muss eine ISDN Karte haben, ein Modem wird da so einfach nicht pieps machen. Ich nehme das stark an, ob dem letztendlich so ist, weiß ich natürlich nicht 100%ig. Klar, bald weiß ich es, beim Test. 🙂

Ich habe gesehen, das es auch recht günstig ISDN Voice Module für meinen Cisco gibt, da werde ich doch mal schauen, ob etwas für mich dabei ist. Vielleicht läßt sich das Gerät ja als Kombi letztendlich auch in meinem LAN verwenden? Wer weiß.