Bahnfreuden mit Murphy – Stillstand

Die Freude mit der Deutschen Bahn und die Bekanntschaft mit Murphy. Was schief gehen kann, geht schief heißt es. Nunja, heute schient das auf die Bahn zuzutreffen. Genauer gesagt trifft es auf den Zug vor uns zu. Dieser hat nämlich ein Problem mit dem Stromabnehmer. Und steht. Und wir dahinter, stehen auch. Wenigstens ist der Stromabnehmer noch dran, das war nicht immer so. Ich erinnere mich, das mal mein Zug diesen verloren hatte, nachdem er sich verhakt und dadurch abgerissen wurde. Nungut, begeistert bin ich nicht, so habe ich eigentlich gut zu tun und mein Zeitkonto leidet unnötig darunter. So steht ich nun in Gelnhausen und die Bahn versichert eine baldige Weiterfahrt. Fein. Wenigstens ist auch die Leitung oben noch dran. 😉

Jetzt schau ich doch mal, wann meine Anschlußzüge fahren, da war doch noch ein Brand in der U-Bahn von Frankfurt? Ja, das war ein Kabelbrand. Nunja, Murphy und die Kabel. 🙂 Ach, ist das ein ruhiges Zugfahren… kein Wackeln, keine Geräusche – ach wir stehen ja. 😉 Nun, vor uns steht ja noch ein Zug, da hilft auch keine Fahrtfreigabe. Aber gleich soll es weiter gehen. Schön!