Das Arima HDAMA Mainboard in Rev.F und Rev.G ist eine Mehrsockel-Hauptplatine für den Sockettyp 939. Betrieben werden können mit diesem Mainboard zwei AMD Opteron Prozessoren. Hierbei handelt es sich um 64-Bit CPUs. Das Board unterstützt, bzw. verlangt Registered Buffered ECC DDR Speicher. Wichtig hierbei ist, dass jeweils auf den Bänken die gleiche Anzahl von Modulen installiert wird. Empfohlen wird, jeweils ein gleichen Speicher der gleichen Serie zu installieren. Wenn Module verschiedener Hersteller gemischt werden, kann es zu seltsamen Problemen kommen. Dies ist allerdings ein allgemeiner Hinweis, der auch für andere Computermodelle gilt.
Leider ist die Herstellerwebseite offline. Aus diesem Grund werden hier die Rev.F und Rev.G Treiber und Handbücher für das Arima HDAMA Mainboard zur Verfügung gestellt.
Arima HDAMA Driver and Manual
Arima HDAMA Rev.G Driver and Manual
Betrieben werden können folgende Betriebssysteme mit diesem Baord:
– Linux (alle Versionen),
– Sun Solaris 10 (Der SATA Controller wird nicht erkannt werden),
– Microsoft Windows 95, 98, ME, 2000,
– Microsoft Windows 2003 Server,
– Microsoft Windows XP (32-Bit und 64-Bit)
Windows Vista und 7 arbeiten aufgrund mangelnder ACPI kompatibilität NICHT. Hierzu wäre ein BIOS Patch erforderlich, welches nicht mehr verfügbar gemacht zu werden scheint. Für Windows 2003 und XP ist die Version 2.17 erforderlich. Die Zip-Dateien beinhalten das letzte verfügbare BIOS Patch für die Arima HDAMA Boards.