Digitalbildbearbeitung 2.0 – Präzesion und Perfektion im PS Plugin

Bei meinem alltäglichen Surfen bin ich auf eine sehr interessante Seite gestoßen, die ein kleines MUSS zu sein scheint, wenn man digitale Fotobearbeitung betreibt. Der konventionelle Bearbeiter bzw. Fotograf wird Photoshop kennen und lieben. Der Hersteller hier, stellt Photoshop Plugins her, die auf jeden Fall ein Blick wert sind. Sie machen das Bearbeiten von Digitalbildern in Photoshop zu einem neuen „Aha-Erlebnis“. Ebenso fielen die umfassenden Detailinformationen auf der Webseite auf, die wirklich sehr lesenswert sind. Auch für S/W Fotografie. Anschauliche Beispiele zeigen Unterschiede auf und geben dem Fotografen ein neues mächtiges Werkzeug in die Hand, welches er, wenn er es erstmal genau betrachtet, lieben und schätzen lernen wird.

Kurzum, schreibt der Hersteller von der neuen ColorPerfect Suite: „Das Warten auf die nächste Generation unserer Software hat sich gelohnt. ColorPerfect ist da. Mit dem Namen ist das meiste gesagt. ColorPerfect steht für ein höchstes Maß an Farbtreue und zugleich für unglaubliche Flexibilität in der kreativen Bildbearbeitung.“

Zum Schnuppern das Handbuch von ColorNeg hier und von ColorPos hier.