Ausflug, Kaffeefreuden und Informationen

Der heutige Ausflug war sehr interessant. Es ging zu ein paar Computerspezialisten zum Kaffeekränzchen. Ja, ich nenne das so liebevoll. Unter anderem, weil sie einmal einen Kaffeeautomat in ein Reck eingebaut haben. Imposant. Auf diese Weise muss der Admin nicht zu weit zum Automaten laufen. Schließlich liefert der Rechner dann die ausreichende Menge von Kaffee. Sonst hatten sie einen riesigen Automaten der alle Sorten von Kaffee lieferte. Sehr lecker.

Wir durften das Herz betrachten, den Hauptrechner und bekamen alles weitere gezeigt. Dazu ein paar hochinteressante Präsentationen. Ich konnte sehr viel mitnehmen. Auch an Tips und anderen Kleinigkeiten. Das Gebäude hat allerlei kleine Spezialanfertigungen drin, die das Arbeiten sehr sicher und angenehm gestalten. Einige kleinere Tools wurden in den Präsentationen vorgestellt, die eine innovative Arbeitsweise hatten.