DBAN, Papierkram und ein positives Feedback

So, die Konferenz war ein Erfolg. Ausgezeichnet. Alle scheinen zufrieden zu sein, supi. Nach und nach kehrt jetzt wieder der Alltag ein und ich kann wieder mit meinem Aufgabenfeld weitermachen. Den heutigen Tag habe ich mit einfachsten Sachen herumbekommen. Mit Wartung. Zwei Laptops und naja Papierkram und so weiter. Poff. Tag rum. Aber das muss auch mal gemacht werden. Die Dinger sind böse unzuverlässig. Also die Laptops. Ich fand 4 Partitionen, klar es wurde nur eine angezeigt. Was es auch war, DBAN hat es ins All gekratzt. Vermutlich Recovery und was auch immer. Egal, Backups gabs keine. Warum nicht? Der Inhalt der Maschine wurde als unwichtig eingestuft. Also keine Zeit für Backups verpulvern. Die andere Kiste lebt auf der Sicherungsplatte fort, da wird der Inhalt noch gebraucht. Nachdem ich fertig bin, spinnt weder die Software, noch die Treiber, noch gibt es diese seltsamen Nebeneffekte, wenn man es mal etwas fordert.

Gut, gestern bekam ich einen kleinen technischen Einführungskurs in ein Bereich, womit ich mich noch gar nicht beschäftigt hatte. Sehr interessant. Vielleicht wird daraus eines Tages ja mehr. Das Thema, ist allerdings so low-priorisiert, das es vermutlich gerade in China Reis pflückt. Ja, China liegt nicht direkt unter mir, ich weiß. 😉 Egal.

Und jetzt? Ab nach Hause, was essen und mal schauen. Da ja mal wieder alle Anschlußzüge mir wegfahren, muss ich den Alternativweg wählen. Das heißt allerdings, das ich etwas unbequemer fahre. Da muss sich was dran ändern.