Der neue Internet Explorer 9 ist da

Es gibt ihn nun: Der IE 9 ist da. Installiert und losgelegt. Erinnert mehr als deutlich an Chrome. Ist das Chrome Design so überzeugend, dass sich Microsoft so sehr daran anlegen musste? Immerhin war das IE 8 Design gar nicht schlecht. Seis drum, Microsoft wollte ein sicheren Browser auf den Markt bringen. Ich hoffe es ist ihnen gelungen. Im Vergleich läuft er durchaus fixer, als sein Vorgänger. Zumindest auf meiner Maschine. Leider bringen einige BHOs ihn bei mir aktuell oft zum Crash. Hauptsächlich bei Flash. Mal abwarten. Und vor allem mit einer anderen Konfiguration testen. Der Störfaktor ist nicht sonderlich groß, meist läuft es zufriedenstellend. Ich bin gespannt, ob sich der Marktanteil verändern wird. Ich bin auf die neuen IE9 Exploits gespannt.