Treiberwald, Treiberwüste.

Stelle ich die Treiberfrage. Leider half es wenig. Es war ein wenig erschreckend, wie wenig Treiber es für diesen Rechner gab. Nämlich fast keine. Vista lief einigermaßen, zufriedenstellend. Windows 7 auch, ebenfalls zufriedenstellend. Es wäre dennoch nett, wenn alle Geräte laufen würden. Tun sie nicht, nein. Außer Linux und Solaris scheint nichts anderes 100%ig diese Kiste zum Laufen zu bewegen. Erstaunlich. Nunja. Die Alternative ist alles was „alt“ ist, rauszuwerfen und durch neue Windows kompatible Hardware zu ersetzen. Dazu habe ich wenig Lust, weil die bestehende Hardware wirklich gut ist. Was tun? Die Grafikkarte übrigens läuft immer noch am wenigsten, obwohl es eine echte Standardkarte ist. Man glaubts ja fast nicht.

Nunja, ich hab ja etwas Zeit. Also jeden Abend etwas anderes testen und schauen, was besser und was schlechter läuft. Meine Güte, kaum ist eine Hardware mal etwas älter als 5 Jahre, gibt es nicht einen Treiber mehr für das Ding. Mhnmz.