Morgenfreude, Sicherungsspaß und etwas zum Lesen

Soweit so gut. Hatte ich schon erwähnt, das es heute eine Triebkopfstörung gab? Juhuu. Genug davon. Heute ist eine Art Übungstag für unseren Vortrag. Zumindest einmal sollte der komplett geübt worden sein. Ich hoffe das Ganze läuft reibungslos, das wäre das Beste. Die Hardware hatte ich gestern gecheckt, lief alles. Ob es heute noch so ist, würde ich glauben, aber wissen, naja Computer (gerade die 2 Maschinen) sind manchmal leicht wankelmütig. Aber sieht gut aus.

Ich habe damit begonnen ein zweifaches Backup meines RAID Systems zu machen. Besser ist das. Wenn es bei der Umkonfiguration zu Boden geht, was eigentlich nicht passieren sollte, so ist es besser, man hat noch was auf dem Tisch liegen. Und für den Fall, das eine der Backupplatten abraucht, lieber alles zweimal auf dem Tisch haben. Der Vorgang wird allerdings eine kleine Weile dauern. Ich hab da aber soweit Zeit.

Hat eigentlich schon jemand den Lagebericht des Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) gelesen? Der Lagebericht zur IT-Sicherheit für das 2. Quartal 2009 kam vor ein paar Tagen raus. Hier der Link dazu.
https://www.bsi.bund.de/cae/servlet/contentblob/621516/publicationFile/38045/Quartalslagebericht_2_2009_pdf.pdf