Kino, Alltag und anmutige Einhörner

Oh, die Bahn ist heute pünktlich. Besser ich freue mich vorerst nicht zu früh, ich sehe Murphy schon hinterm Ofenrohr hervorlugen. 😉 Nicht das wir noch ein Rad verlieren… Ach was, wir haben ja genug davon dran. 😉 Genug der Bahnscherze. Klapper, Schlepper, Knartz,…

Heute abend ist ein Kinobesuch geplant, bin gespannt, wie der Film ist. Welcher Film? Keine Ahnung, unwichtig, der Spaß drumherum ist wichtig. 🙂 Vielleicht finden wir noch eine schöne Bar oder etwas anderes, was uns Freude macht.

Sonst, nunja wurde ja schon heiß diskutiert und gepatcht(?) glaube ich, das DoS Problem mit dem TCP Stack. Allbekanntes Problem, scheinbar noch nicht flächendeckend zum Einsatz gekommen. Gut so. Nein, nicht die Patches, sondern der Angriff. Wäre es doch unschön, würden Teile des Internets plötzlich vom Rest der Welt getrennt sein? Interessant ist, das dies mit eigentlich allen Geräten funktioniert, die einen TCP Stack haben. Also: Greifen Sie doch mal Ihre Kaffeemaschine an? Nein, wäre auch blöd, wenn sich der Morgenkaffee im Büro nicht mehr vom Handy aus ein programmieren läßt! Exakt. Wie gut, das ich eine On-Demand-Kaffeemaschine habe. Knopf drücken, Kaffee kommt raus. Poff. Kein TCP Stack. Jawohl. Wenn ich sie an die roten Steckdosen anschließe, läuft sie auch, wenns woanders dunkel ist. 😉 Nein, ich bin kein Kaffeetrinker. Eher Teetrinker. Aber heute brauche ich einen… einen großen. *gähn* Heute bin ich pünktlich im Büro!

Zurück zum DoS Angriff auf einen TCP Stack. Joar, wo kann man sich belesen? Hier: http://sockstress.com/ UnicornScan, ein schöner Name. Leider ist einer der Sicherheitsexperten plötzlich und verstorben. 🙁 Sehr schade. Seine Homepage liegt hier: http://www.unicornscan.org/ Wer ihn kennt und ein paar Zeilen hinterlassen möchte, der schaut hier mal rein: http://www.facebook.com/group.php?gid=302985395000 Mein herzliches Beileid an dieser Stelle.